smart-on-tour.de

Der Weg ist das Ziel

Finnland, August 2004, 12 Tage, David Bock, Michael Jung

Smart

16.08.2004 - 28.08.2004, eine Finnland-Tour die u.a. von diesem Website hier inspiriert wurde (*smile*), zwei Personen, ca. 5555 km durch Deutschland, auf der sog. Vogelfluglinie mit zwei kleinen und einer grossen Fähre über Dänemark und Schweden nach Finnland. Dort gab es allerhand zu erleben, von im Schlamm festgefahren über Schlüssel im Smart eingeschlossen bis hin zu frühmorgendlicher Alkoholkontrolle in Helsinki wurde nichts ausgelassen. Jede Menge Sehenswürdigkeiten standen auf dem Plan, für "Nachfahrer" ist dieser Reisebericht eine Fundgrube für verschiedenste Anfahrstellen!

Im Smart waren für zwei Personen Klamotten, Duschzeug, Töpfe, Geschirr, Gaskocher, Kartusche, 5L Benzinkanister, Campingstühle, Zelt, Schlafsack, Term-a-Rest Matte, sowie ca. 10L Wasser, übernachtet wurde im Zelt oder kleinen Hütten auf Campingplätzen, die im Bericht meist namentlich und per Link erwähnt sind, perfekt für eigene Tour-Pläne...

Hier einige Eindrücke der Tour, unten geht's direkt zum kompletten Bilderalbum

Links & Copyright

Website mit Reisebericht und Bildern der kompletten Tour (leider offline)

Bilder und Reisedaten Copyright David Bock